Analysen und Konzepte

Um es vorweg zu sagen: Ich gehöre nicht zu jenen Beratern, deren Haupttätigkeit darin besteht, einen - mehr oder weniger stereotypen - Bericht abzuliefern und sich sodann aus dem Unternehmen zu verabschieden, selbstverständlich nicht, ohne zuvor noch das Honorar kassiert zu haben.


Mein Motto lautet: Hilfe durch "Rat und Tat"!


Ich berate den Unternehmer und setze die Ergebnisse gemeinsam mit dem Unternehmer im Betrieb um. Dabei versteht es sich von selbst, dass zu Zwecken eines späteren Controlling auch ein Bericht für die Akten erstellt wird. Die schriftliche Dokumentation von Analyseergebnissen und Unternehmenskonzepten werden auch zunehmend zur Außendarstellung des Unternehmens immer wichtiger. Dieses nicht nur in der Phase der Existenzgründung sondern auch der Existenzerweiterung und insbesondere der Unternehmensfinanzierung.