Referenzhinweise


Seit Gründung (01.09.1991) wurden zahlreiche Beratungen in Deutschland über das BMWi (Bundesministerium für Witschaft http://www.bmwi.de) gefördert. Für die Förderabwicklung ist das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle http://www.bafa.de) in Eschborn zuständig. Bevor das BAFA Zuschüsse zu den Beratungs- und Schulungskosten bewilligt, werden die Zuschussanträge und mithin die erbrachten Beratungsleistungen einer Prüfung durch die "Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes" unterzogen.

Das BMWi hatte im Jahre 2004 im Rahmen der Initiative "pro Mittelstand" in Zusammenarbeit mit Partnern von Verbänden und Institutionen der Wirtschaft, des Kreditwesens und der freien Berufe die Beraterböse "nexxt.org" (http://www.nexxt.org) gegründet. Dort sind bzw. werden ausschließlich Berater mit einschlägiger Berufserfahrung aufgenommen.

Ihre Beraterauswahl sollten Sie immer mit Hilfe der KfW-Beraterbörse treffen.






Referenzbeispiele:



Die Produktions eines Kinofilms war für "Tom`s Film GmbH & Co. KG" für sich genommen schon eine echte Herausforderung, wenn gleich die Vermarktung noch weit mehr bedeutete, insbesondere weil der Inhalt und das Kernthema des Films ein Tabuthema behandelt..



"Wein aus ökologisch erzeugten Trauben" birgt Risiken für den "Winzer" liegt aber im Trend, weil der Verbraucher die Bio-Weine schätzt und mehr und mehr Gefallen an ihnen findet.



Die "HGL-Hanseatische Gesellschaft für Liegenschaften mbH" ist ein etwas anderer Immobilienmakler. Hier steht der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Der Mensch muss zur Immobilie passen und nicht die Immobilie zum Mensch.



Seit 1754 besteht der Stahlgroß- und Einzelhandelsbetrieb "Eisen-Meyer" in Soltau.



Für das erfolgreiche Unternehmen "Schnauzerl GmbH" konnte eine gute Nachfolgeregelung innerhalb der Familie gefunden werden.



Die freundliche Tierpension - aus Liebe zum Tier! Die Einrichtung ist in Salzburg einzigartig. Seit nunmehr gut 21 Jahren gibt es das SCHNAUZERL-Hotel in Salzburg und es stellt sich immer wieder aufs Neue den Herausforderungen rund um Hund und Katze.